Mir sind spürbare Verbesserungen unserer Lebensumstände wichtig.

 

Ich bin 1977 in Sachsen-Anhalt geboren, jedoch aufgewachsen hier in Neu-Hohenschönhausen. 

1997 legte ich mein Abitur an der Gutenberg-Oberschule ab. 

Nach meinem Grundwehrdienst begann mein beruflicher Werdegang 1998 mit einer Aus-bildung und einem späteren berufsbegleitenden Studium bei der Deutschen Bahn AG.  

Ich lebe mit meiner Familie im Ortsteil Wartenberg.

Lebensqualität

Lebensqualität, Chancengleichheit und Offenheit sind meine Schwerpunktthemen für Neu-Hohenschönhausen.  

Lebensqualität bedeutet für mich, ein umfassendes und bedarfsorientiertes An-gebot an Einrichtungen des täglichen Bedarfs, der öffentlichen Infrastruktur sowie der Freizeitgestaltung.

Unsere Kinder

Unsere Kinder brauchen Zugang zur Frühen Bildung, Förderung und Betreuung, damit sie Chancen auf ein selbstverwirklichendes Leben und eine gesicherte Erwerbstätigkeit haben. Die Gestaltung der wesentlichen Lebensabschnitte darf nicht vom Einkommen der Eltern oder deren gesellschaftlichem Status und schon gar nicht von ihrer Herkunft abhängig sein - das ist für mich Chancengleichheit.

Dafür möchte ich mich einsetzen und dies gemeinsam mit Dir gestalten.